Meine Bewertung: 1 vote, average: 1,00 out of 51 vote, average: 1,00 out of 51 vote, average: 1,00 out of 51 vote, average: 1,00 out of 51 vote, average: 1,00 out of 5
Loading ... Loading ...

„Und so wie du jetzt, Dotti, schloss ich die Augen und schmeckte mit dem Herzen.“

Titel: Mohnschnecke

Autor: Anna Koschka

Verlag: Knaur

Seiten: 448

Preis: 8,99 € (Broschiert)

ISBN: 978-3426511381

Das Cover:

Ein hübsches Cover, auf dem jedoch etwas zu viel Unruhe herrscht. Zu sehen sind die Silhouette eines Kopfes, dessen Haaren Blüten entspringen, Backutensilien, eine Teekanne, ein Cupcake und ein aufgeschlagenes Buch. Die Farbgebung ist mit grün-pink-weiß jedoch schön harmonisch.


Die Geschichte:

Dotti ist wieder Single. Ihr Freund Florian hat soeben via Facebook Nachricht Schluss gemacht. Der Liebeskummer stürzt das Mauerblümchen eine Lesekrise – als Rezensentin für eine große Wiener Zeitung ziemlich hinderlich.

Zusammen mit ihren Freundinnen findet sie im Buchladen ihrer Mutter ein kleines Notizbuch mit süßen Rezepten. Diese scheinen jedoch mehr als einfache Rezepte zu sein. Die Frauen wollen herausfinden woher das Buch stammt und stoßen auf den Twitter-User Mohnschnecke55, der offensichtlich dahinter steckt. Schließlich fahren sie nach Prag, da sie dort den Bäcker vermuten. Kommen Dotti und Florian wieder zusammen? Und wird sie ihre Lesekrise überwinden?

 

Mein Fazit:

Schlimm. Koschka versucht einfach zu viel auf einmal unterzubringen. Dotti ist Rezensentin für eine große Wiener Zeitung, sie bloggt, hat die „Mauerblümchen-Initative“ gegründet, schreibt ein Buch darüber, hat einen Schriftsteller zum Freund, was sie nicht öffentlich zugeben darf, da sie ja ein Mauerblümchen (=Single) ist, sie liebt Bücher, kann aber momentan wegen dem Liebeskummer keine Lesen, trinkt gern Tee, ist auf der Suche nach einem Zuckerbäcker und und und. Was denn noch? So kann ich mit Dotti leider überhaupt nicht warm werden. Die Geschichte ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und die Sprache ist sehr einfach.

Insgesamt leider nichts Halbes und nichts Ganzes. Kein richtiger Liebesroman, keine Geschichte über Freundinnen, keine Geschichte über eine tolle Frau. Für mich ging das leider voll daneben. Deswegen nur ein Stern.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette