Über mich

Ich heiße Sarah Claire, wurde am 23. Mai 1987 in Braunschweig geboren und lebe heute in Hannover. Bereits als Jugendliche habe ich viel gelesen. Diese Leidenschaft hege ich bis heute. Und im April 2013 habe den Entschluss gefasst anderen Menschen von Büchern zu erzählen, die mich beeindrucken und faszinieren.

Bücher sind für mich etwas ganz besonderes. Wenn mich die Handlung fesselt, tauche ich voll und ganz in das Buch und seine Geschichte ein. Dieses Gefühl kennt ihr sicherlich. Allerdings bin ich bei der Auswahl auch recht wählerisch – ich möchte ein und dieselbe Handlung nicht in fünf verschiedenen Varianten lesen, sondern neue, ungewöhnliche Bücher kennenlernen. Falls ihr Tipps habt, dann schreibt mir gern eine E-Mail an sarah@gedanken-auf-reise.de. Deswegen werde ich hier auch nicht immer nur die neusten Bücher vorstellen; es kann gut sein, dass mir auch mal ein 10 Jahre altes Buch über den Weg läuft.

Wenn ich nicht gerade in meiner Freizeit lese, lese ich beruflich: Glücklicherweise verdiene ich mit meiner Leidenschaft Geld – als PR-Beraterin und Grafikdesignerin. Ich texte Broschüren, Internetauftritte, Headlines, Slogans, lese Korrektur und sorge anschließend dafür, dass es auch noch schön aussieht.

Allerdings soll Gedanken-auf-Reise nicht nur über Bücher informieren. Ich denke, dass auch tolle Ausflüge, Reisen, Ausstellungen, Theateraufführungen und so weiter, unsere Gedanken beflügeln können. Also, viel Spaß beim Lesen und Entdecken!