Meine Bewertung: 1 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 5
Loading ... Loading ...

„Nimm alle Liebe, die du kriegen kannst in dieser elenden Welt.“

Titel: Die Wildrose

Autor: Jennifer Donnelly

Verlag: Piper

Seiten: 752

Preis: 9,99 € (Broschiert)

ISBN: 978-3492300384

Das Cover:

Das letzte Cover der Triologie passt hervorragend zu den ersten beiden Teilen. Wir sehen den Rücken einer Frau. Sie trägt ein schönes, geschnürtes Kleid in dunklem Rosa und hält eine Rose in der Hand.


Die Geschichte:

Wie immer in den Rosen-Romanen geht es um eine tragische Liebesgeschichte. Dieses Mal begleiten wir Seamie Finnegan und Willa Alden. Seamie ist ein berühmter Entdecker und Polarforscher, der sein Herz an Willa verloren hat. Zusammen reisten sie eins nach Afrika, um den Kilimandscharo zu besteigen. Doch Willa stützt schwer und verliert durch Seamies Entscheidung, ihr Leben zu retten, ein Bein. Dies kann sie ihm nicht verzeihen. Sie wendet sich von ihm ab und lebt seitdem am Himalaya.

Als Seamie nach Jahren glaubt über den Verlust Willas hinweg zu sein, heiratet er die schöne Londoner Pfarrerstochter Jeannie. Doch kurz nach der Heirat und dem Beginn einer Schwangerschaft kommt Willa zurück nach London. Dort flammt die Liebe zwischen Seamie und Willa erneut auf. Beide wissen, dass dies falsch ist und so beschließt Willa wieder aus London zu verschwinden. Sie geht mit einem Freund nach Arabien und trifft Jahre später in der Wüste auf Seamie. Und wieder einmal geht es um Leben und Tod.

 

Mein Fazit:

Wie ihr schon seht, ist diese Inhaltsangabe deutlich kürzer ausgefallen als bei den letzten beiden Teilen. Das liegt vor allem daran, dass im dritten Band so unglaublich viel passiert: Wir lesen wie es Fiona und Joe, mitsamt ihren Kindern ergeht, India und Sid spielen auch eine Rolle. Es geht um Spionage, den Kampf ums Frauenwahlrecht, den ersten Weltkrieg, Drogensucht, untergeschobene Kinder, Kriegstrauma und Londoner Verbrecherbanden. Wir befinden uns am Himalaya, in London, in der Wüste Arabiens, auf einem englischen Cottage, in Paris, auf Kamelen, U-Booten, Partys, Hotelzimmern…

Zufall spielt in Die Wildrose ebenfalls eine große Rolle. Verschiedenste Leute treffen sich an den merkwürdigsten Orten auf sonderbare Weise wieder. Manchmal sogar Totgeglaubte. Insgesamt konnte die Spannung so nicht gehalten werden und vieles war vorhersehbar.

Ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt und auch diesen Teil gern gelesen. Zwar hat mich Die Wildrose nicht so begeistert wie Die Teerose und Die Winterrose, aber es war ein schöner Abschluss der Rosen-Triologie.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette