Meine Bewertung: 1 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 5
Loading ... Loading ...

„Jeder Mensch hat in seinem Herzen eine Leere, eine Wunde, ein Gefühl von Verlassensein und Einsamkeit.“

Titel: Nachricht von dir

Autor: Guillaume Musso

Verlag: Piper

Seiten: 480

Preis: 9,99 € (Broschiert)

ISBN: 978-3492302944

Das Cover:

Das Cover umfasst bei Nachricht von dir den gesamten Umschlag. Vorne ist eine junge Frau zu sehen, die dem Leser den Rücken kehrt, vor einem Geländer steht und auf Paris blickt. Auf der Rückseite sehen wir in gleicher Position einen Mann, der auf San Francisco blickt. Nett gemacht – mehr aber auch nicht.


Die Geschichte:

Madeline und Jonathan stoßen am New Yorker Flughafen zusammen und vertauschen dabei ihre Handys. Dieser unfreiwillige Tausch wird jedoch erst zu Hause bemerkt: Für Madeline in Paris und Jonathan, der mit seinem kleinen Sohn unterwegs ist, in San Francisco.

Via SMS beschließen die Beiden sich ihre Handys per Post zu schicken, doch irgendwie wächst bei Madeline und Jonathan das Interesse am jeweils anderen und so beginnen sie zu recherchieren. Jonathan war ein erfolgreicher Sternekoch mit renommierten Restaurants weltweit. Doch dann hat seine Frau Francesca ihn mit einem seiner engsten Angestellten betrogen, die Restaurants gerieten in finanzielle Schwierigkeiten und der Traum platzte. Nun lebt Jonathan in San Francisco, betreibt ein kleines, bürgerliches Lokal und sieht seine Frau nur noch, um seinen Sohn abzuholen. Madeline führt in Paris einen Blumenladen. Doch davor war sie Polizistin in England. Dort hat sie der Fall Alice Dixon so aus der Bahn geworfen, dass sie einen Selbstmordversuch unternommen hat.

Und dort beginnt die Gemeinsamkeit der Beiden: Alice Dixon. Madeline hält das Mädchen für tot, doch Jonathan ist sich sicher Alice ein halbes Jahr nach ihrem „Tod“ gesehen zu haben. Und so begeben sich Madeline und Jonathan auf Spurensuche.

 

Mein Fazit:

Hui. Ganz schön viel Stoff für ein Buch. Erst dachte ich: „Ach, noch eine verquere Liebesgeschichte“. Doch dann kam dieser Kriminalfall ins Spiel und ich wusste gar nicht mehr so genau wo die Reise hingeht. Das hat mir sehr gut gefallen. Madeline und Jonathan sind recht vielschichtige Charaktere, die viel zu erzählen haben –  etwas zu viel für meinen Geschmack. Das Menschen etwas Schlimmes passiert: Okay. Das Menschen denen solche Dinge passiert sind, sich treffen: Okay. Das die Beiden Überschneidungspunkte haben: Zu weit hergeholt. Jonathan lässt seinen Sohn (den er ohnehin nicht oft sieht) kurz vor Weihnachen alleine, um herauszufinden was aus Alice Dixon geworden ist? Um der völlig fremden Madeline zu helfen? Das ist mir etwas zu weit hergeholt.

Trotzdem hat mich Nachricht von dir gut unterhalten. Der Roman ist angenehm zu lesen und hält die Spannung lange aufrecht.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette