Meine Bewertung: 1 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 5
Loading ... Loading ...

„Ich bin von Leuten umringt und fühle mich trotz allem allein.“

Titel: Lovesong

Autor: Gayle Forman

Verlag: blanvalet

Seiten: 272

Preis: 8,99 € (Broschiert)

ISBN: 978-3442379422

Das Cover:

Mia und Adam, die beiden Protagonisten, sind auf dem Cover zu sehen. Beide scheinen verträumt der Musik zu lauschen. Adam über Kopfhörer, Mia hört die Musik in ihrem Kopf. Ein schönes, wenn auch sehr schlichtes Cover.


Die Geschichte:

Adam ist erfolgreicher Rockstar und trotzdem fühlt er sich leer, ausgebrannt und einsam. Der Grund dafür ist Mia. Sie hat sich nach zwei Jahren Beziehung und einem schweren Schicksalsschlag – den beide zusammen durchgestanden haben – ­ überraschend von Adam getrennt. Daran ist er fast zerbrochen und mit ihm seine Band Shooting Star.

Doch Adam rappelt sich wieder auf, schreibt neue Songs und seiner Band gelingt der Durchbruch. Sie unterschreiben bei einem Major-Label, gehen auf Tour und Adam beginnt eine Beziehung mit der attraktiven Schauspielerin Bryn. Aber Adam ist nicht glücklich, ganz im Gegenteil: Er kommt nicht mehr mit seinen Bandkollegen klar, nimmt Tabletten und hat große Angst vor der nächsten Tournee. Als sein Manager ihm einen Tag freigibt, ladet er vor einer Konzerthalle – in der Mia heute ein Konzert gibt, als Cellistin. Er kauft sich ein Ticket und nach dem Konzert bittet Mia ihn hinter die Bühne. Sie verbringen den Tag miteinander und nach dem üblichen Smalltalk, sprechen sie auch über die Vergangenheit und die Gründe für die Trennung.

 

Mein Fazit:

Lovesong ist der Nachfolger zu Wenn ich bleibe. Allerdings habe ich Lovesong zuerst gelesen, was überhaupt kein Problem ist: Lovesong ist ein in sich abgeschlossener Roman, für den man den ersten Teil als Informationsgrundlage nicht zwingend braucht.

Forman hat zwei tiefgründige Charaktere geschaffen: Adam und Mia. Beide berühren mich gleichermaßen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und die ganze Zeit über mit Adam – aus dessen Perspektive Lovesong geschrieben ist – mitfühlen. Die Dialoge stellen gut die Zerrissenheit der Protagonisten dar, ihre Ängste und Zweifel. Trotzdem schreibt Forman frech und flüssig. Ich habe die knapp 300 Seiten an zwei Abenden verschlungen und finde die Beziehung zwischen Adam und Mia einfach wunderbar. Eine moderne Lovestory, die völlig ohne Kitsch auskommt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette