Meine Bewertung: 1 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 51 vote, average: 3,00 out of 5
Loading ... Loading ...

„Doch sie lächelte wohlwollend auf mich herab, als sähe sie in mir eine verwandte Seele.“

Titel: Haus der Stürme

Autor: Susanna Kearsley

Verlag: Pieper

Seiten: 430

Preis: 8,90 € (Broschiert)

ISBN: 978-3492237413

Das Cover:

Auch dieses Cover greift den Inhalt des Romans auf. Ich habe noch eine alte Ausgabe, die ebenso gestaltet ist, wie Mariana und den Ort der Handlung, Il Piacere, zeigt. Gefällt mir deutlich besser, als die neue Gestaltung für das eBook.


Die Geschichte:

Celia Sands ist eine junge Schauspielerin, die jedoch im Schatten ihrer Mutter und ihres berühmten Namens steht. Als ihr eine Hauptrolle in Italien angeboten wird, ist sie skeptisch. Das Stück wurde für Celia Sands Die Erste geschrieben – und nun hat Celia Angst, dass sie nur wegen ihres Namens engagiert wurde. Doch dann stellt sich heraus, dass ihr Ziehvater Rupert die Regie führen wird und so nimmt Celia den Job schließlich an.

In Italien angekommen lernt sie die beiden anderen berühmten Darsteller sowie den Besitzer des Schauplatzes, Alessandro, kennen, in dessen Anwesen die Truppe während der Proben und Aufführungen wohnt. Doch die Villa wird von einem Geheimnis umgeben – angeblich ist Celia Die Erste dort vor Jahrzehnten auf unerklärliche Weise verschwunden. Als Alessandro und Celia sich schließlich ineinander verlieben, kommen sie auch einem Verbrechen auf die Spur, dass Opfer fordert…

 

Mein Fazit:

Haus der Stürme ist ganz anders als Mariana. Kearsley beschreibt die Architektur von Il Piacere, die Landschaft, das Zusammenleben der Schauspieler, die Proben und die Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren wie gewöhnt flüssig und spannend. Dieses Mal werden jedoch keine Sprünge in die Vergangenheit gemacht – Celia bleibt in ihrer Zeitlinie. Auch im Haus der Stürme gibt es eine kleine Liebesgeschichte, die wieder völlig ohne Kitsch auskommt. Die Charaktere sind teilweise sehr gut miteinander verwoben, was den Roman rund macht.

Insgesamt eine schöne Story, die mich aber kaum berührt hat – deswegen leider nur drei Sterne…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette