Meine Bewertung: 1 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 51 vote, average: 4,00 out of 5
Loading ... Loading ...

„Aber kein Himmel ohne Hölle.“

Titel: Warte auf mich

Autor: Philipp Andersen und Miriam Bach

Verlag: Pendo

Seiten: 320

Preis: 16,99 € (Gebundene Ausgabe)

ISBN: 978-3866123571

Das Cover:

Ein Cover voller Sehnsucht. In Grau-Blau gehalten sehen wir einen Mann und eine Frau in schwarz unter zwei Regenschirmen. Sehr melancholisch und doch irgendwie hoffnungsvoll. Insgesamt ein schöner Eindruck.


Die Geschichte:

Miriam und Philipp lernen sich auf der Jubiläumsfeier eines Verlags kennen. Beide sind Autoren und kommen ins Gespräch. Sie sind auf merkwürdige Weise sofort miteinander vertraut – trotz der 17 Jahre Altersunterschied. Und so verbringen sie eine Nacht miteinander, in der eigentlich nichts passiert und die doch alles verändert. Philipp ist glücklich verheiratet und doch verliebt er sich in Miriam. Die will jedoch nicht in die Rolle der Geliebten schlüpfen. Allerdings können beide nicht ohne den anderen leben und so verabreden sie sich immer wieder zu ihren Himmelfahrten: Treffen in Städten, in denen einer der beiden beruflich zu tun hat.

Miriam ist immer wieder hin und her gerissen. Sie liebt Philipp sehr, aber er kann ihr nicht geben, wonach sie sich sehnt: Eine Familie. Denn die hat Philipp bereits. Und so stellt sie ihn vor eine wichtige Entscheidung: Entweder schenkt er ihr ein Kind oder sie beendet die Beziehung.


Mein Fazit:

Warte auf mich ist ein Dialog-Roman. Die Hauptfiguren Miriam und Philipp wechseln sich in ihren Erzählungen ständig ab. Dadurch kommt eine tolle Dynamik auf. Außerdem fühlt sich die Geschichte ziemlich real an. Immerhin haben wir alle schon mal bei WhatsApp oder Facebook nachgesehen, wann der andere online ist und ihm uns dann irgendwie nahe gefühlt. Da Autoren und Protagonisten die gleichen Namen haben, ist ungewiss, ob es sich um eine reale oder eine fiktive Story handelt. Ich finde es okay, die Auflösung nicht zu kennen. Denn Warte auf mich erzählt eine schöne Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Ich habe zwar mit Miriam und Philipp mitgefühlt, zu Tränen gerührt war ich allerdings nicht. Insgesamt dennoch ein sehr schöner Roman, der sich flüssig lesen lässt und bis zum Schluss keine Langeweile aufkommen lässt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette